|
Root number
|
9487 |
Semester
|
HS2025 |
Type of course
|
Lecture |
Allocation to subject
|
Business Administration |
Type of exam
|
Written exam |
Title |
Marketing Research I - The Basics |
Description |
Zum ersten Kurstermin ist Anwesenheitspflicht, da dann die Gruppen eingeteilt werden!
Daten sind der zentrale Aspekt um Empirie basierte Aussagen im Marketing Kontext treffen zu können. In dieser Vorlesung werden wir den gesamten Prozess der Planung, Umsetzung, Durchführung und Auswertung einer empirischen Studie lernen. Diese Fähigkeiten geben Ihnen das Rüstzeug selbständig empirische zu arbeiten - zuerst in der MA Arbeit und dann im Berufsleben. Insbesondere werden wir uns damit beschäftigen, wie man Daten auf unterschiedliche weise erhebt und mit der der Statistik-Software R auswertet. |
ILIAS-Link (Learning resource for course)
|
Registrations are transmitted from CTS to ILIAS (no admission in ILIAS possible).
ILIAS
|
Link to another web site
|
|
Lecturers |
Prof. Dr.
Michael Schulte-Mecklenbeck, Teaching Staff, Faculty of Business, Economics and Social Sciences ✉
|
ECTS
|
6 |
Recognition as optional course possible
|
No |
Grading
|
1 to 6 |
|
Dates |
Thursday 18/9/2025 09:15-12:00
|
|
Thursday 2/10/2025 09:15-12:00
|
|
Thursday 9/10/2025 09:15-12:00
|
|
Thursday 16/10/2025 09:15-12:00
|
|
Thursday 23/10/2025 09:15-12:00
|
|
Thursday 30/10/2025 09:15-12:00
|
|
Thursday 6/11/2025 09:15-12:00
|
|
Thursday 27/11/2025 09:15-12:00
|
|
Rooms
|
|
Students please consult the detailed view for complete information on dates, rooms and planned podcasts. |