9487-HS2025-0-Marketing Research I - The Basics





Root number 9487
Semester HS2025
Type of course Lecture
Allocation to subject Business Administration
Type of exam Written exam
Title Marketing Research I - The Basics
Description Zum ersten Kurstermin ist Anwesenheitspflicht, da dann die Gruppen eingeteilt werden!

Daten sind der zentrale Aspekt um Empirie basierte Aussagen im Marketing Kontext treffen zu können. In dieser Vorlesung werden wir den gesamten Prozess der Planung, Umsetzung, Durchführung und Auswertung einer empirischen Studie lernen. Diese Fähigkeiten geben Ihnen das Rüstzeug selbständig empirische zu arbeiten - zuerst in der MA Arbeit und dann im Berufsleben. Insbesondere werden wir uns damit beschäftigen, wie man Daten auf unterschiedliche weise erhebt und mit der der Statistik-Software R auswertet.
ILIAS-Link (Learning resource for course) Registrations are transmitted from CTS to ILIAS (no admission in ILIAS possible). ILIAS
Link to another web site
Lecturers Prof. Dr. Michael Schulte-MecklenbeckTeaching Staff, Faculty of Business, Economics and Social Sciences 
ECTS 6
Recognition as optional course possible No
Grading 1 to 6
 
Dates Thursday 18/9/2025 09:15-12:00
Thursday 2/10/2025 09:15-12:00
Thursday 9/10/2025 09:15-12:00
Thursday 16/10/2025 09:15-12:00
Thursday 23/10/2025 09:15-12:00
Thursday 30/10/2025 09:15-12:00
Thursday 6/11/2025 09:15-12:00
Thursday 27/11/2025 09:15-12:00
 
Rooms
 
Students please consult the detailed view for complete information on dates, rooms and planned podcasts.